Aktuelles
15.09.2007Christian Ramm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Eberswalde

Ich unterstütze die Tour, weil ...
...Toleranz in allen Lebensbereichen für mich ein sehr wichtiges Thema ist. Sei es in der Familie, im Arbeitsumfeld oder ganz einfach in Alltagssituationen beim Einkauf, im Cafè. Toleranz bedeutet für mich, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind, ihren Lebensstil und ihre Meinung zu respektieren und auch von ihnen zu lernen. Und doch hat Toleranz auch ihre Grenzen, nämlich dann, wenn es um die Intoleranz anderer Menschen geht, die ich nicht hinnehme. Die "Tour de Tolerance" bringt ihrerseits Menschen zusammen, die für ein tolerantes Miteinander werben - eine sehr gute Sache, der ich auch in diesem Jahr viel Erfolg wünsche!
Christian Ramm,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Eberswalde


...zurück