Aktuelles
28.04.2019

Staffelstab - Übergabe

Es hätte keinen besseren Termin geben können für die Staffelstabübergabe der Tour de Tolérance als das Sattelfest am 28. April 2019 in Altlandsberg. Hunderte von Radfahrern aus der Umgebung kamen auf dem Marktplatz der Stadt zusammen, um den Sonntag gemeinsam zu verbringen. Mit dabei waren auch viele Radfahrer, die schon in den Vorjahren auch aktiv bei der Tour de Tolérance für ein friedliches Miteinander der Menschen auf der ganzen Welt, gegen Ausgrenzung, Hass und Intoleranz mitgeradelt sind.
Die Bürgermeisterin von Strausberg, Elke Stadeler, – der vorjährigen Veranstaltergemeinde – übergab den Staffelstab an den Bürgermeister von Altlandsberg, Arno Jaeschke. Altlandsberg wird am 14. September 2019 der Veranstalter der diesjährigen Tour sein. Auch das ist Tradition der Tour-Macher, dass in jedem Jahr eine andere Kommune Veranstalter ist; so trägt sie ein wenig dazu bei, dass die Brandenburger Kommunen rund um Berlin für dieses wichtige Thema zusammenwirken. Gerade in den letzten Jahren ist es besonders wichtig geworden, dass die Menschen zeigen, sie wollen nicht gegeneinander, wie wollen miteinander leben; sie wollen Frieden auf der Welt und friedliches, tolerantes Miteinander in der Region und in der direkten Nachbarschaft.
Dafür werden wir am 14. September 2019 um 9.00 Uhr in Altlandsberg in den Sattel steigen und rund 75 Kilometer über Neuenhagen - Erkner - Rüdersdorf - Eggersdorf und Fredersdorf wieder zurück nach Altlandsberg radeln. Fahren Sie mit!
Anmeldungen sind ab sofort unter www.tourdetolerance.de möglich. Auf dieser Internetseite gibt es auch immer die neuesten Informationen.

 

...zurück