Aktuelles
31.03.2021

Ministerpräsident Dietmar Woidke ist auch bei der 20. Tour de Tolérance wieder Schirmherr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer,

es freut mich sehr, dass Sie alle dabei sind bei der „Tour de Tolérance“. Unser Land wird reicher durch solche Initiativen. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten treten Brandenburgerinnen und Brandenburger bei dieser Tour in die Pedale. Unter dem Motto „Gemeinsam Stärke zeigen“ engagieren sie sich damit für Demokratie, gegen Populismus, Rechtsextremismus und Gewalt. Dafür gebührt ihnen höchster Respekt. Die bewusste Entscheidung, die 20. politische Fahrrad-Demonstration auf den 11. September 2021 – den Jahrestag des Anschlags auf das World Trade Center in New York – zu legen, steht ganz im Zeichen dieser Tradition.
Mein Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tour, vor allem den Initiatoren der ersten Stunde, sowie den zahlreichen, langjährigen Unterstützern. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich auch in diesem Jubiläumsjahr viel Spaß und interessante Begegnungen.

Dr. Dietmar Woidke
Ministerpräsident des Landes Brandenburg
und Schirmherr der „Tour de Tolèrance“

 

...zurück