Aktuelles
13.09.2008Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin

Ich unterstütze die Tour de Tolérance, weil... „...Respekt, Menschlichkeit und gegenseitiges Verständnis zum wichtigsten Kapital einer weltoffenen und liberalen Gesellschaft gehören, in der Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und Lebensstile zusammenleben. Dieses friedliche Miteinander wollen wir stärken. Sport ist dabei ein besonders geeignetes Mittel. Denn: Sport verbindet. Sport bringt Menschen näher zusammen, lehrt fair zu sein und kann helfen, Vorurteile abzubauen und noch mehr Verständnis füreinander zu entwickeln. Das beweist auch die Tour de Tolérance, die nunmehr bereits zum achten Mal ein kraftvolles Zeichen setzt für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit. In diesem Sinne wünsche ich sehr viel Erfolg.“
Klaus Wowereit
Regierender Bürgermeister von Berlin


...zurück