Interessantes
22.09.20011. Tour
Über 1.000 Radler, Skater und Rollstuhlfahrer fuhren von Eberswalde über Bernau und Berlin insgesamt 94,8 km nach Potsdam. Der älteste Teilnehmer war 71 und der jüngste 6 Jahre alt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten rund 100 Polizisten sowie 80 Ordner von der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg und von Barnimer Radsportvereinen. Über 90 Sponsoren gewährleisteten die finanzielle und materielle Absicherung der Tour.
Mit 19 LKW, 14 Bussen , 35 Kleintransportern und Kleinbussen wurden die Teilnehmer wieder zurückgebracht. 200 Laienkünstler verdeutlichten in ihrem Bühnenprogramm in Berlin und Potsdam den Tolèrance-Gedanken. In der Bundeshauptstadt wurde der Tross von Bundesinnenminister Otto Schily und vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßt. Bild

ungsminister Steffen Reiche übernahm in der Landeshauptstadt diesen Part.
...zurück